Montag, 14. Februar 2011

bilder vom heli stammtisch februar 2011

es war wieder ein schöner stammtisch am zweiten sonntag im februar 2011. wir haben lecker kaffee getrunken und geschnackt ... seht selbst

vlnr - thomas, olli, rainer, thomas, lutz, friedel, dirk und willi



Sonntag, 13. Februar 2011

fliegen bei -2° C

hier mal ein paar bilder vom fliegen auf unserer flugwiese in rölvede. es war ein kalter und schön sonniger tag. der tom, olli, thomas und meiner einer waren vorort. leider hatte der olli nur pech mit seinem rappi. erst schwebte er noch schön und nach ladung und versuchten neustart brach das pleuel...


ein glühwein bitte



olli's rappi, vor dem pleuel schaden

ursachenforschung, warum lässt sich der kolben nicht mehr über den oberen totpunkt bewegen???

Samstag, 12. Februar 2011

zwei bilder vom eco8 gefunden

ich habe noch zwei bilder aus eco8 zeiten gefunden, welche ich euch nicht vorenthalten möchte


ich und der eco8


der eco8 im flug

al grundplatte für trex 600

hier mal ein paar bilder meiner al chassis-grundplatte für meinen 600er trex. sie nimmt u.a. den yge-bls regler auf und dient so gleichzeitig als großflächiger kühlkörper.






durch die schlitze in der al-platte werden bei montage klettbänder gezogen. sie dienen zur befestigung des bls-reglers und des bec-lipo's

trex 600

da ich nicht nur meine kleinen heli's zeigen möchte, hier mal mein 600er rex. er war/ist z.z. meine alltags maschine. ich fliege den rex wirklich sehr gerne, da er in meiner konfig wie ein brett in der luft liegt und den nötigen druck hat um nach feierabend mal so richtig zu entspannen!

um meinen ansprüchen gerecht zu werden, habe ich die 600er esp version einwenig modifiziert, wobei ich das 6s antriebssetup beibehalten habe. bei einer genügend an anzahl vorhanden lipo's kann man so fliegen bis die sonne untergeht.

hier mal ein paar bilder vom sommer 2010





derzeitiges setup:

- yge 120a lv bls-regler
- plettenberg 12-08 he motor, mit lüfterrad
- savöx sc1258 tg auf taumelscheibe
- savöx sh1290 tg am heck
- mikado v-stabi, ver 4.0
- align cfk fbl blätter
- turnigy 6s 30c lipo's


hier sieht man schön den größenvergleich zum 450er trex


mein rex im januar 2011 oben ohne

trex 450

hier möchte ich euch meinen align trex 450 vorstellen
zwei bilder sagen erstmal mehr als tausend worte


frontansicht


seitenansicht, im hintergrund sieht man die finne meines 600er's

das mp-landegestell habe ich selber gebaut/gefräst. in den landekufen befinden sich led's. die led's erleichten die orientierung auch bei schlechten lichtverhältnissen in der halle.

die bilder sind im sommer 2010 entstanden

setup:

- gefräste grundplatte mit darauf montierten bls-regler, sie leitet optimal die entstehende wärme des reglers ab
- kontronik jazz 40-6-18 bls-regler
- kontronik kira 400-39 motor
- savöx sh-0253 auf taumelscheibe
- logictech ltg 2100 gyro + passendes servo am heck
- jeti r6 2,4ghz empfänger